Roland Dürre
Sonntag, der 13. Januar 2013

Unternehmertagebuch #86 – Der Buchstabe „R“

Heute eine Empfehlung fürs Marketing. Es gilt die drei „R“s zu schaffen:

Ohne Renommee geht nichts. Die Menschen müssen „AHA!“ sagen, wenn sie den Namen des Unternehmens hören.

Und das Gefühl haben, das dieses Unternehmen eine hohe Relevanz hat.

Renommee und Relevanz sind schon ganz gut. Jetzt braucht das Unternehmen nur noch eine gute Reputation!

Ein Unternehmen muss also von innen und außen als renommiert, relevant und mit guter Reputation wahrgenommen werden. Wenn das authentisch gelingt, hat es eine sehr gute Ausgangsposition bei Kunden und potentiellen Mitarbeitern.

🙂 Wenn dann auch noch der Rest stimmt …

Man sieht, auch Marketing ist ganz einfach.

RMD

P.S.
Alle Artikel meines Unternehmertagebuchs findet man in der Drehscheibe!

Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen

*