Am 19. September hatten wir Hans Bonfigt und Marc Haber von redoxSystems im IF-Forum zu Gast. Vorsicht E-MAIL war ihr Thema. In zwei mutigen und persönlichen Vorträgen haben sie uns nicht nur über “Geschichte, Grundlagen, Spam&Viren” berichtet, sondern auch “Konzepte für den sicheren und zuverlässigen Betrieb eines eigenen Mailservers” vorgestellt. Besonders haben sie uns aber auch an die vielleicht doch wesentlichen Bedrohungen unserer Zeit erinnert.

Nach den Vorträgen hatten wir dann eine besonders lebhafte und fruchtbare Diskussion. Und unsere Gäste sind aufgeweckt aber zufrieden heim gefahren.

Die beiden Referate haben wir wie (fast) immer gefilmt. Die wesentlichen Ausschnitte aus dem Vortrag von Marc Haber sind jetzt auf youtube verfügbar.

Aufgenommen und produziert hat das Video wie auch den Beitrag von Hans Bonfigt übrigen Lukas Ziegler.  Den Part von Hans Bonfigt werde ich ebenso zeitnah zur Verfügung stellen.

RMD

Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen

*