„Vorsicht E-Mail“ – Erstes Video verfügbar – von der IF-Akademie am 19. September

Am 19. September hatten wir Hans Bonfigt und Marc Haber von redoxSystems im IF-Forum zu Gast. Vorsicht E-MAIL war ihr Thema. In zwei mutigen und persönlichen Vorträgen haben sie uns nicht nur über “Geschichte, Grundlagen, Spam&Viren” berichtet, sondern auch “Konzepte für den sicheren und zuverlässigen Betrieb eines eigenen Mailservers” vorgestellt. Besonders haben sie uns aber auch an die vielleicht doch wesentlichen Bedrohungen unserer Zeit erinnert.

Nach den Vorträgen hatten wir dann eine besonders lebhafte und fruchtbare Diskussion. Und unsere Gäste sind aufgeweckt aber zufrieden heim gefahren.

Die beiden Referate haben wir wie (fast) immer gefilmt. Die wesentlichen Ausschnitte aus dem Vortrag von Marc Haber sind jetzt auf youtube verfügbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aufgenommen und produziert hat das Video wie auch den Beitrag von Hans Bonfigt übrigen Lukas Ziegler.  Den Part von Hans Bonfigt werde ich ebenso zeitnah zur Verfügung stellen.

RMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
"Management braucht Führungskräfte" von Peter Gruber

"Management braucht Führungskräfte" von Peter Gruber

Arbeiten mit Sinn - Arbeiten mit Ermutigung - Arbeiten mit Aufrichtigkeit.
FRIEDEEN - es geht weiter - und um Liebe?!

FRIEDEEN - es geht weiter - und um Liebe?!

Wie schaffen wir es, optimistisch und fröhlich zu bleiben?
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche