- IF-Blog - http://if-blog.de -

Was ich nicht mag … #21 Kindsmißbrauch

Posted By rd On 21:47 In Aktuell,Ethik,Persönlich,Provokativ,Was ich nicht mag | 2 Comments

Kinder, Kirche, katholisch

Immer wieder erscheint das Thema Missbrauch von Kindern durch katholische Priester in den Medien. So heute morgen wieder in der Radiowelt von Bayern 2. Da wurde von einem besonders spektakulärem Fall berichtet. Die betroffene Frau bekommt jetzt wohl eine Audienz in Rom.

Und immer wieder ärgere ich mich. Da wird soviel erzählt, berichtet und kritisiert. Und von den unglücklichen Opfern erzählt. Entsetzen und Abscheu werden geheuchelt. Die Kirche verspricht Besserung.

Aber:

Menschen sind Menschen und Männer sind Männer. Und die haben halt so etwas wie eine sexuelle Appetenz. Und so lange der Trieb durch den Zölibat eingemauert wird und eine Sexuallehre Geschlechtsverkehr und Onanie als sündiges Treiben brandmarkt, solange werden die Triebe der betroffenen Männer (und wahrscheinlich auch Frauen) auf irgendeine Art und Weise die Mauern durchbrechen. Und das eben nicht nur auf die “normale Weise”.

Also:

Der Missbrauch von Kindern in der katholischen Kirche ist wohl systemisch zwingend. Er wird in erster Linie durch den Zölibat und eine absurde und perverse Morallehre begründet. Wenn die Kirche wirklich die Situation verbessern will, dann muss sie als erstes den Zölibat abschaffen. Aber da stellt sie sich mehr als taub. Deshalb ist jedes Versprechen, die Situation zu verbessern, ein Lippenbekenntnis, wahrscheinlich eine vorsätzliche Lüge.

So bitte ich die Medien:

Auch wenn Ihr meint, die Berichte von Opfern katholischer “Geistlicher” zu brauchen, um Eure Auflage zu halten, so denkt bitte auch an die zukünftigen Opfer. Und prangert dann in jedem Bericht über ein Opfer auch den Zölibat und die perverse katholische Sexualmoral als Ursache an!

Sonst kann der Wahnsinn nie aufhören!

RMD

Be Sociable, Share!

Article printed from IF-Blog: http://if-blog.de

URL to article: http://if-blog.de/rd/was-ich-nicht-mag-21-kindsmisbrauch/

Copyright © 2009 IF-Blog. All rights reserved.