Roland Dürre
Sunday January 19th, 2014

As Time Goes By …

InterFace_Icon_30Jahre_01-94Around the turn of the years from 1983 to 1984, Wolf Geldmacher and yours truly were rather courageous when deciding to found the InterFace Connection Association for Data Processing and Communication Software mbH together with Dr. Peter Schnupp (InterFace GmbH) and Claus M. Müller (via InterFace Computer GmbH).

And to this day, we have had much joy with what we had done. Wolf and I were the active associates. Initially, we each held a share of 30 %. Exactly 30 years ago, on April, 1st, 1984, the day had come! The InterFace Connection (today InterFace AG) officially started its work.

It was not an “April Fool’s Joke”. After all, we now can look back on 30 exciting and successful years in business. On March, 31st, the Interface will have existed thirty years on this planet. We will celebrate this birthday appropriately on June, 27th, 2014 with many, many friends.

Maybe you want to mark the late afternoon of that day in your calendar, and then the night, as well? Here on the IF Blog, I will also report at length about the event. We will also inform and invite our friends through many other channels.

After thirty years at InterFace AG, I am now in the position of holding the majority of the shares and of being the managing director. My roles at InterFace were diverse. We started out as a rather successful production firm and then developed into a service and counselling company. And we assume that the future of InterFace AG will also be a good one.

This year is my last as managing director at InterFace AG – which is certainly a reason to look back. There is no “Today” without “Yesterday” and no “Tomorrow” without “Today”. So we need to do some remembering. Well, quite a few things come to mind and also seem remarkable.

I have to think of all the many comrades who accompanied me through those 30 years or through parts of the way. I have to think of the many enterprises that came and went. I enjoy thinking of our great customers, for whom we always enjoyed working. And how it always made us happy to see that our software and services contributed to our customers’ success. In fact, there are some customers of ours we served from day one and still serve today!

Many famous and powerful enterprises appreciated us as their supplier. There is quite an illustrious sound to some of the addresses. Some of them have even disappeared by now. For instance the Kirch-Gruppe and the WestLB. But also quite recently the Weltbild publishing company. What marvellous projects we worked with these enterprises! Luckily, however, most of our big customers survived.

30 years of InterFace also means we saw many partners and competing enterprises come and go. Here, too, I have to say that there were famous names among them. We respected them greatly. And then they were gone.

As I think back in this way, I notice that we are something like a “Surviver”. And that probably not too many of those exist. And that we are actually doing quite well. So what more is there to desire?

Except a few more years of good living.

In order to make sure this will continue to be so, we plan a huge party on June, 27th, 2014. We want to celebrate our survival. We will invite as many friends as possible who accompanied us, still accompany us today and hopefully will still accompany us in the future.

RMD
(Translated by EG)

P.S.
For more information about our party, click here: IF-Open!

Kommentar verfassen

*

Roland Dürre
Sonntag, der 19. Januar 2014

Wie die Zeit vergeht …

InterFace_Icon_30Jahre_01-94

Wolf Geldmacher und ich haben um die Jahreswende 1983/84 ganz mutig beschlossen, gemeinsam mit Dr. Peter Schnupp (InterFace GmbH) und Claus M. Müller (über InterFace Computer GmbH) die InterFace Connection Gesellschaft für Datenverarbeitung und Kommunikationssoftware mbH zu gründen.

Und bis heute hatten wir viel Freude an unserer Gründung. Die aktiven Gesellschafter waren Wolf und ich. Wir waren zum Start mit je 30 % beteiligt. Vor 30 Jahren, genau am 1. April 1984 war es soweit! Die InterFace Connection (die heutige InterFace AG) hat ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen.

Das war kein April-Scherz. Immerhin können wir jetzt ein wenig stolz auf 30 spannende und erfolgreiche Geschäftsjahre zurück blicken. Am 31. März hat die InterFace dann auch dreissig Zeitjahre geschafft. Diesen Geburtstag werden wir am 27. Juni 2014 so richtig mit ganz vielen Freunden feiern.

Es lohnt, sich das Datum schon mal vorzumerken und sich an diesem Tag den späten Nachmittag und die Nacht für uns zu reservieren! Auch hier in IF-Blog werde ich dieses Ereignis gebührend berichten. Wir werden unsere Freunde auch über viele andere Kanäle informieren und einladen.

Dreissig Jahre war ich bei der InterFace AG dabei und habe es zum Mehrheitsaktionär und Vorsitzender des Vorstands gebracht. In ganz verschiedenen Rollen war ich für die InterFace unterwegs. Gestartet sind wir als durchaus erfolgreiche Produktfirma und haben uns zum Dienstleister und Berater weiterentwickelt. Und wir gehen davon aus, dass der Weg für die InterFace AG auch jetzt ganz gut weitergehen wird.

Dieses Jahr wird nun mein letztes Jahr im Vorstand der InterFace AG sein. Das ist ein Grund zurückzublicken. Es gibt kein „Heute“ ohne „Gestern“ und kein „Morgen“ ohne „Heute“. Ein Grund, Rückschau zu machen. Und da fällt mir natürlich vieles ein und auf.

Ich muss an die vielen Gefährten denken, die uns und mich in diesen 30 Jahren auf einen Teil des Weges begleitet haben. Ich muss an die vielen Unternehmen denken, die gekommen und gegangen sind. Ich erinnere mich gerne an unsere tollen Kunden, für die wir immer gerne gearbeitet haben. Und wie wir uns immer gefreut haben, wenn unsere Software und Dienstleistung beim Kunden für Erfolg gesorgt hat. So gibt es Kunden, die wir vom Start weg bis heute unterstützen durften!

Viele namhafte und mächtige Unternehmen haben uns als Lieferant geschätzt. Klangvolle Adressen waren dabei. Sogar welche, die heute verschwunden sind. Mir fällt die Kirch-Gruppe und die WestLB ein. Aber auch ganz aktuell der Weltbild-Verlag. Was für tolle Projekte haben wir gemeinsam mit diesen Unternehmen gemacht. Aber glücklicherweise haben die meisten unserer großen Kunden überlebt.

30 Jahre InterFace heißt auch, dass wir viele Partner- und Konkurrenzunternehmen kommen und gehen gesehen haben. Auch da waren gute Namen dabei, denen wir hohen Respekt gezollt haben. Und dann waren sie weg.

Bei diesen Erinnerungen stelle ich fest, dass wir so etwas wie ein „Surviver“, ein Überlebender sind. Und dass es davon gar nicht so viele gibt. Und es uns dabei auch noch recht gut geht. Was wollen wir mehr?

🙂 Außer noch ein paar Jahre gut leben.

Damit dies so bleibt, planen wir eine große Feier am 27. Juni 2014, auf der wir nicht nur unser Überleben feiern wollen. Dazu werden wir möglichst viele Freunde einladen, die uns begleitet haben, immer noch begleiten und hoffentlich auch in Zukunft begleiten werden.

RMD

P.S.
Ein klein wenig mehr Information zu unserem Fest findet sich schon im IF-Open!

Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen

*