Unterhaching, 30. März 2012
Pressemitteilung
Kindle@InterFace
Im Rahmen des ersten „Blue Fridays“ 2012, des periodischen Treffens aller Kollegen in Unterhaching, überreichte die InterFace AG all ihren Mitarbeitern, Werkstudenten und Praktikanten je einen neuen Kindle 4 von Amazon.
Um die Kindle-Technolgie innerhalb und außerhalb von Amazon hat sich ein faszinierendes System zur Wissensverteilung mit vielfältigen Software-Werkzeugen gebildet. Es gibt freie Software, mit der man Texte verschiedener Formate ins Kindle-Format konvertieren und auf Kindle-Geräte verteilen kann.
Sogar ein alternatives Betriebssystem für den Kindle gibt es, das ergänzend oder anstatt des vorhandenen genutzt werden kann. Diese Technologie „riecht“ förmlich danach, in wissensbasierten Unternehmen bei co-working, co-laboration oder co-creation eingesetzt zu werden. So möchten wir im IF-Lab, aber auch im ganzen Unternehmen unsere Prozesse mit neuen Verfahren und Werkzeugen unterstützen und so für uns ausprobieren, was wir (und andere) besser machen können.
Das gilt für das Generieren neuen Wissens genauso wie für die Unterstützung von Kommunikation und Qualität innerhalb unseres Unternehmens. Deshalb und auch als kleines Dankeschön für die engagierte Unterstützung im erfolgreichen Jahr 2011 erhielt letzten Freitag jeder InterFace-Mitarbeiter sowie Werkstudent einen neuen Kindle 4 zur privaten Nutzung.
Vorstandsvorsitzender der InterFace AG Roland Dürre dazu: „Wir gehen davon aus, dass diese zwar nicht mehr ganz so neue Technologie in Zukunft eine große Rolle spielen wird. Die Paradigmen bei der Anwendung und dem Einsatz von IT werden sich weiter dramatisch verändern und erweitern. Mit der Ausstattung unserer Mitarbeiter mit Kindles wollen wir alle „InterFace’ler“ möglichst schnell an diese Technologie heranführen und so die Voraussetzungen weiter verbessern, dass unser Unternehmen kreativ, vital und technologisch führend bleibt.“
Kontakt: Roland Dürre Mail: roland@duerre.de Tel: 0171/4850115
Das Bild darf für die Veröffentlichung genutzt werden.