Mein liebstes Theaterstück: Unsere kleine Stadt – Thornton Wilder

kleinestadtOur little town – unsere kleine Stadt. Ein wunderschönes Theaterstück

In einem Theaterlexikon habe ich mal gelesen, dass es keinem anderen Autor so einzigartig gelungen ist, in einem Theaterstück auf einfache Art und Weise zu beschreiben, was Leben und Mensch sein bedeuten.

Ich kam zu diesem Theaterstück, als ich 16 war. Es wurde im Jacob-Fugger-Gymnasium von der Schauspielgruppe aufgeführt. Für das Stück wurden noch ein paar Schauspieler gesucht. Aufgrund meiner schlechten Artikulation reichte es leider nur zu einer Nebenrolle. Ich brachte es nur zum Zeitungsjungen im 1. Akt.

Bei der Aufführung weinten die Zuschauer. Jahre später habe ich das Stück wieder gelesen und musste auch weinen. Auf Deutsch gibt es eine (gekürzte) Hörspielfassung, die auch sehr schön ist.

Jetzt hoffe ich, dass das Stück mal wieder in unserer Gegend gespielt wird. Und werde es mir dann auf jeden Fall anschauen.

Aber wenn jemand das Stück findet (ganz gleich ob auf Englisch oder Deutsch), unbedingt lesen. Oder die CD anhören. Es lohnt sich und bringt die Welt zusammen.

RMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Mein Sommer 2024

Mein Sommer 2024

Was wäre das Leben ohne Lernen und Erleben?!
KI-Gesetz ODER wie wir uns am besten ruinieren?

KI-Gesetz ODER wie wir uns am besten ruinieren?

Wer "künstliche Intelligenz" regulieren will, der muss auch Gesetze für "natürliche Intelligenz", also das menschliche Denken machen!
Respekt - und andere Quälereien...

Respekt - und andere Quälereien...

Ja –  es war einmal ein Fußballplatz in Peuerbach (einer 3000 Seelen Gemeinde in Oberösterreich) an dem wir Landeier Mitte…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche