Das biophile Lesebuch

Von Rupert Lay habe ich an dieser Stelle schon viel berichtet. Vor gut zwei Jahren ist Rupert gestorben.

Zur Erinnerung: Der Neffe von Rupert, Wolfgang Baldes, hat in Rupert’s Nachlass die Niederschrift seines letzten Buchs gefunden:
„Im Kerker des Selbstverständlichen – Ein Befreiungsversuch“.

Mit hohem Aufwand hat er das Buch lektoriert und in eine lesbare Form gebracht. Für alle interessierten hat er es auf der Website Bücher von Rupert Lay als PDF-Datei verfügbar gemacht.

Auf seiner Website https://wolfgangbaldes.de/ hat er fünf weitere Vorträge von Rupert veröffentlicht, die ich sehr empfehlen kann. Wolfgang und mein Ziel ist es, auch für junge Menschen Ruperts Gedanken attraktiv zu publizieren.

Deshalb haben wir – unterstützt von Freunden – das Buch „Im Kerker des Selbstverständlichen – Ein Befreiungsversuch“ als Hörbuch – gesprochen von Christoph Hackenberg und  vom Yonde-Verlag produzieren lassen.

Das Einlesen des Hörbuchs ist jetzt abgeschlossen. Aktuell werden die notwendigen Korrekturen eingearbeitet, dann sollte einer Freigabe im Mai nichts mehr im Wege stehen. Das heißt, dass ab Mai das Hörbuch überall dort, wo es „PodCasts und Hörbücher“ und auf besonderen Plattformen auch unentgeltlich gelesen werden kann.

Im Mai wird es uns darum gehen, das Hörbuch bekannt zu machen, also es zu „vermarkten“. Dazu müssen wir es und seinen Autor positiv zu positionieren.

Dazu haben wir uns folgendes überlegt. Rupert Lay war ja ein wichtiger Management Trainer der neuen Bundesrepublik Deutschland. Er hatte viele Schüler quer aus der „Deuschland AG“, also Menschen in wichtigen Positionen aus großen DAX- und Mittelstandsunternehmen. So war er der „Nestor für Ethik in Wirtschaft und Gesellschaft. Wichtiger war ihm aber die Biophilie, sprich die „Liebe zum Leben“. Ihm war wichtig, dass der personale Mensch vor lauter Wachstum, Fortschritt, Technik und Wissenschaft nicht unter die Räder kommt.

In diesem Sinne wollen wir ihn positionieren. Dazu haben wir ein „Lesebuch der Biophilie“ herausgegeben. Sie finden es zum Lesen unter dem Titel „Vom glückenden Leben“ in der Dropbox von Wolfgang Baldes.

Viel Spaß beim Lesen und Vorlesen!

RMD

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Hurra, wir haben es geschafft!

Hurra, wir haben es geschafft!

Rupert Lay - gesprochen von Christoph Hackenberg. Wir sind auf der Zielgeraden!
Fußball, Zukunft und Philosophie

Fußball, Zukunft und Philosophie

Soviel fressen kann ich gar nicht, wie ich kotzen möchte!
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche